Overwatch Weihnachtsevent startet am 13. Dezember!

0
Frohe Feiertage in Overwatch!

Die offizielle Ankündigung zum Weihnachtsevent

Wie bereits vermutet, kündigte Overwatch das Weihnachtsevent, mit welchem wir neue Skins, Voicelines und vieles mehr sehen werden, über ein GIF auf Twitter für den 13. Dezember an:

Der Hintergrund des GIFs lässt außerdem auf eine winterliche King’s Row schließen. Wir sind gespannt.


Datamining enthüllte erste Informationen zu einem neuen Overwatch Event

Schon kurz nach dem Ende des Halloween-Events in Overwatch kamen Vermutungen zu einem vermeintlichen Urlaubsevent im Dezember auf. Nun gibt es die ersten handfesten Beweise für ein Weihnachtsevent. Ein Reddit-User hat ein dazu passendes Overwatch-Theme mit festlichem Touch und Voice-Lines aus der gegenwärtigen PTR geborgen. Hier der Audioclip dazu:

 

Overwatch Weihnachtsevent startet am 13. Dezember!
Sombra kommt nun endlich auch zu Wort.

Zu den geleakten Voice-Lines gehören unter anderem auch die ersten Heldeninteraktionen mit Sombra. Bis dato existierten nämlich keine Unterhaltungen zwischen ihr und den anderen Charakteren vor Rundenbeginn. Die Hackerin tritt nun, unter anderem, mit Tracer, Zarya und D.Va in Kontakt, welche ihr jedoch nicht unbedingt positiv gegenüber stehen. Aber hört einfach selbst:

Zudem wurden auch neue Audioclips der Ingame-Ansagerin Athena gefunden, die auf eine Art Arena hindeuten. In weiteren Sprachdateien ist auch die Rede von „Gladiatoren“. Dies könnte auf einen Spielmodus hinweisen, der in Zukunft in das Spiel integriert wird.

Wann erscheint das Weihnachtsevent?

Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt, wenn man sich aber an dem Halloween-Event orientiert könnte ein Eventbeginn drei Wochen vor den Feiertagen durchaus wahrscheinlich sein, sprich am 13. Dezember. Sollte es das Event bis dahin geben, kann man auch davon ausgehen, dass die Spieler wieder 20 Tage Zeit haben sich die heiß ersehnten limitierten Skins und diverse andere Kosmetika für ihre Lieblingshelden zu krallen.

Bis dahin aber spekuliert die Community über eventuelle Skindesigns, Mapanpassungen und über den Eventbrawl, den wir schon aus vorherigen Events kennen. Beliebte Skinwünsche sind unter anderem Torbjörn, Reinhardt oder auch Soldier:76 als Santa. Aber auch Helden im Weihnachtselfendesign wollen von den Fans gesehen werden. Was sagt ihr dazu? Was erhofft ihr euch von dem kommenden Weihnachtsevent? Welche Skins würdet ihr gerne in Overwatch sehen?

Kommentare

avatar
500
wpDiscuz