Overwatch: Mögliche Beziehung zwischen Mercy und Genji?

1
Mercy x Genji
Mögliche Romanze zwischen den beiden Overwatch Helden?

Obwohl Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, in einer Battle.net Forum Antwort zum Enttäuschen vieler Fans, bekannt gegeben hat, dass es kein Valentinstagsevent für Overwatch geben wird, gibt Blizzard den Spielern die Möglichkeit zusammen mit den Helden den Tag der Liebe zu celebrieren. Denn einige Fans haben ein paar Voice Lines, passend zum Valentinstag, aus der derzeitigen PTR geborgen. Besonders interessant, jedoch sind die Interaktionen zwischen der beliebten Heldin Mercy und dem Cyborgninja Genji, die wohlmöglich eine Beziehung beider andeuten.

Das ist nicht die erste offizielle Liebesbeziehung in Overwatch

In dem letzten Comic Reflexionen stand die britische Heldin Tracer im Mittelpunkt. Diese wird von einer ganz privaten Seite zur Weihnachtszeit gezeigt, die sie mit ihrer Freundin Emily verbringt. Das macht Tracer zum ersten LGBT Helden in Overwatch! Jedoch zeigen sich einige Spieler darüber nicht sonderlich erfreut, wollen sogar ihr Geld für Overwatch zurückhaben. In Russland wurde besagter Comic auch wegen des lesbischen Pairings verboten, genaueres dazu gibt es hier.

Im gleichen Comic gab es auch die ersten Andeutungen für eine Beziehung zwischen Mercy und Genji.

Overwatch: Mögliche Beziehung zwischen Mercy und Genji?
Ob der Brief von Genji wohl für Mercy gedacht ist?

Denn hier schreibt Genji einen Brief, welcher augenscheinlich an Mercy adressiert ist. Erkennen könnte man das an der ähnlichen Form und Farbe des Papieres und an der beigelegten Feder. Dies wurde aber noch nicht bestätigt.

Warum geht man von einer Beziehung zwischen den Helden aus?

In beiden geleakten Voice Lines beschenken die beiden Overwatch Helden sich gegenseitig mit Schokolade. Mercy ist sogar traurig darüber, dass Genji ihr keine aus der Schweiz geschenkt hat! Ob es wohl zwischen den beiden knistert? Hört selbst!

Mercy beschenkt Genji.

Und Genji beschenkt Mercy.

Weitere kürzlich geleakte Voice-Lines und die Neujahrsvorsätze der Helden könnt ihr euch hier anhören.

Eventuell kann man einen leicht koketten Ton in den Voice-Lines wahrnehmen, dennoch ist auch das kein Beweis einer Beziehung der beiden. Die Fans von Gency (Die Bezeichnung des Pairings zwischen Genji und Mercy) sollte diese Verbindung der beiden zueinander jedoch fürs erste glücklich stimmen. Die Fans des Pairings Pharmercy (Pharah und Mercy) sind aber nicht so erfreut, gleich geht es jenen, die finden, dass Genji und Zenyatta zusammengehören.

Andere Spieler wiederrum finden eine Beziehung beider wäre unangebracht, da es sich eher um eine Doktor/Patient Beziehung handeln sollte, als eine von romantischer Interesse. Denn Mercy hat Genji das Leben gerettet, bevor er Overwatch verlassen hat und von Zenyatta unterrichtet wurde. Das Verhältnis könnte daher auch nur von freundschaftlicher Natur sein, vielleicht auch Dankbarkeit.

Was auch immer Blizzard mit Mercy und Genji vorhaben, an dieser Stelle ist es beeindruckend was für eine Liebe zum Detail und auch Interesse an der Story gezeigt wird. Auch wenn Pharmercy und Gency am Ende wohl doch eher nur Fanfantasien bleiben, können wir uns zumindest auf weitere kleine Storys und Informationen zu unseren Lieblingshelden freuen!

Kommentare

avatar
500
Sortieren nach:   Neu | Alt | Votes
Ryuu
Gast

Ich bin zwar kein OW Spieler, aber erfreue mich am Fandom. Demzufolge hab ich schon auf tumblr viel zu den neuen Voicelines gelesen.

Ich find es ein wenig mean von Mercy so auf seine Schokolade zu reagieren :/
Immerhin ist bekannt das in Japan die Schokolade zum Valentinstag selbst gemacht wird :> dementsprechend glaube ich, dass er viel Zuneigung (mal dahin gestellt ob Freundschaft, Liebe oder Respekt) investiert hat.

Trotzdem ist Gency meiner Meinung nach ein akzeptables Pairing c:

wpDiscuz