OnGameNet startet eigene Overwatch-Liga

0
OnGameNet startet eigene Overwatch-Liga

OnGameNet startet eigene Overwatch-Liga

Der südkoreanische Fernsehsender OnGameNet, oder auch OGN, startet ab dem 07. Oktober eine eigene Overwatch-Liga namens „Overwatch APEX“. Diese wird voraussichtlich bis Dezember gehen und hat einen Preispool von insgesamt 177.000 USD.

Die Liga teilt sich in 16 professionelle Teams und 12 Amateur Teams auf. Zu den 16 professionellen Teams werden neben 12 koreanischen Teams auch 4 internationale Teams eingeladen. Welche dies sind, steht noch nicht fest.
Kommentiert wird die Liga von Erik „DoA“ Lonnquist und Christopher „MonteCristo“ Mykles, beide bekannt durch League of Legends, Hearthstone und Starcraft II.

Damit startet Südkorea die erste offizielle und von Blizzard lizensierte Overwatch Liga. Das Spiel erfreut sich dort schon seit Längerem großer Beliebtheit, und hat sogar League of Legends für eine gewisse Zeit von Platz 1 der beliebtesten Spiele verdrängt. Ob der Hype anhält bleibt abzuwarten, aber APEX ist ein weiterer Schritt für Overwatch hin zu einem etablierten E-Sports Titel.

Kommentare

avatar
500
wpDiscuz