Neues Tool – #Overwatch Spieler- und Teamsuche

Overwatch Foren Overwatch Spielersuche Neues Tool – #Overwatch Spieler- und Teamsuche

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. This post has been viewed 1835 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Comeonbaer Comeonbaer vor 1 Jahr. This post has been viewed 1835 times

  • Autor
    Beiträge
  • #18258
    Profilbild von Comeonbaer
    Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

    Servus zusammen,

    sobald wir mit den Guide-System fertig sind, möchten wir gerne ein eigenes Tool für die Spieler- und Teamsuche bauen.
    Dazu hätten wir vor allem von Euch gerne Feedback, was Ihr Euch alles an Funktionen wünscht. Wir werden Euch hier immer auf den laufenden halten und alle Fragen beantworten.

    Was ist uns wichtig:
    – Sehr Schnelle und einfache Bedienung
    – Die Darstellung der Suche muss übersichtlich und gegliedert sein. Wichtige Informationen müssen auf einen Blick erkennbar sein
    – Es wird eine eigene Seite für die Spieler-Suche geben
    – Es wird auf der Startseite einen Bereich geben, welcher eine Liste von Suchen anzeigt
    – Die Suche wird auch mit dem Guide System verbunden sein

    Folgende Filter wird die Suche beinhalten:
    – *Suche Team
    – *Suche Mitspieler
    – *Suche Freunde
    – *Suche Gegner
    – *Suche Trainingspartner
    – *Suche Clan
    – *Filter nach Spiel: Overwatch, WOW, SC2, D3, HotS, HS
    – *Skill Level: Beginner, Casual, Just4Fun, Pro-Gamer (Skill Level 1-5?)
    – *Wann: Jetzt sofort, Generell

    Folgende Welche Informationen können eingeben werden:
    – Battletag
    – Homepage
    – Social Links: Twitter/ FB, G+, YT, Twitch
    – Voive Auswahl: TS3, Mumble, Discord (IP und PW, wenn gewollt)
    – *Alle Filter von oben
    – *Suche Text 😉

    Wichtig: Die Suche kann und soll als schnelles Tool genutzt werden, so dass Ihr in 2 Minuten eine Suche absetzen könnt. Ihr könnt aber auch eine sehr ausführliche Suche erstellen, kein Problem!

    Pflichtangaben sind mit * gekennzeichnet.

    Was denkt Ihr? Was wünscht Ihr Euch noch?

    Grüße, Bär.

  • #18274
    Profilbild von Spoonie
    Spoonie
    Teilnehmer
    • Posts 3

    Hey liebes Team!

    Auf jeden Fall eine super Idee von euch und ich bin mir sicher, dass das auch groß genutzt wird!

    Den Einfall mit den Skill-Leveln find‘ ich sehr praktisch, gerade wenn man auf die Schnelle suchen möchte (kann ja in einer kleinen Legende unter der Suche angezeigt werden).
    Da die Angaben wie z.B. Social Links ja kein Muss sind, wäre meine Meinung dazu fast schon dass man sie auch ganz weglassen könnte – zumindest in der Schnellsuche!

    An die generelle Suche könnte man ja auch die Online-Zeiten hängen – klar kann man diese auch im persönlichen Text einbinden, jedoch ist’s dann mit Auswahl-Angabe doch etwas übersichtlicher 🙂

    Ich tipp‘ hier dann noch ein paar Gedanken dazu und editier‘ den Beitrag, sobald mir was einfällt 🙂

    Liebe Grüßle,
    Spoonie 🙂

  • #18296
    Profilbild von ConnR
    ConnR
    Teilnehmer
    • Posts 4

    Hey leute.

    Sehr gute Idee in der Tat. Ansich ist an den Suchpunkten schonmal nichts verkehrt. Überlege mir auch noch mal das ein oder andere.

    @spoonie – Der einwand mit den Online-Zeiten ist auf jeden fall gut. Social Links finde ich auch unnötig, da man den jenigen im normalfall direkt über die #battletag ID aufnehmen kann. Die reicht bei einer solchen suche vollkommen.

    Mit dem Skilllevel ist allerdings vl. vorsichtig umzugehen. Aus meiner alten Erfahrung bei suchen für ein CS team ist gerade bei der angabe oftmals Mumpitz rausgekommen. Einbinden muss man es irgendwie – aber man müsste vl. schauen, das man das „offener“ hält. Vl. würde ich da wirklich eher nur auf das eingehen was der/die jenigen suchen.

    Easy = Casual/Fun oder – Mittel = Auch gerne mal ein Tunier – Hardcore = Gerne auch für Regelmäßigen Liga/Tunier betrieb.

    Grüße aus dem Sauerland

    ConnR

  • #18311
    Profilbild von Yuvi
    Yuvi
    Teilnehmer
    • Posts 3

    Hallo!

    Auch ich finde das wirklich eine tolle Idee! Ich kann mich jedoch nur anschließen: Social Media Links fände ich auch unnötig. Es genügt doch der Battle-Tag und was man am Ende sonst noch angeben möchte wäre vielleicht unter einem Punkt ‚Sonstiges‘ angebracht?

    Ansonsten wäre vielleicht nebst dem ‚Suche‘ vielleicht auch ein ‚Biete‘-Punkt brauchbar. Vielleciht ist man bereits in einer festen Gruppe/Clan, könnte sich aber anbieten in anderen Gruppen bei Ausfall einzuspringen und/oder auszuhelfen? Ich selbst spiele bevorzugt Support und werde die Tage andauernd schon von allen möglichen Gruppen gefragt, ob ich fest bei ihnen mitmachen möchte. Ich kann sie leider nur vertrösten mit der Angabe, das ich, wenn ich Zeit habe, als Ausilfe fungieren kann.

    LG

  • #18555
    Profilbild von majo
    majo
    Teilnehmer
    • Posts 4

    Moin,

    grundlegend sind eigentlich alle Wichtigen punkte für eine erfolgreiche Spielersuche genannt.
    ABER: Ist Overwatchers.de rein auf die PC Version von Overwatch fokussiert?
    Denn wenn nicht so fehlt die auswahl für welche Plattform gesucht wird.
    PC/PS4/XB1 Sollte irgendwo eintragbar sein. Auch D3 ist auf allen 3 spielbar.

    Ansonsten *Daumen hoch*

    Grüße
    Majo

  • #18567
    Profilbild von Comeonbaer
    Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

    Hey Majo, werden wir hinzufügen.
    Grüße, Bär

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.