Feedback und Bugs

Overwatch Foren Allgemein Feedback und Bugs

Dieses Thema enthält 61 Antworten und 10 Teilnehmer. This post has been viewed 840 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von JayBlast One JayBlast One vor 11 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 840 times

• Autor
    Profilbild von Comeonbaer
    Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Hallo zusammen!

Ihr habt Feedback für uns, oder wollt einfach nur einen Fehler der Seite melden? Dann tut dies bitte hier:)
    Wir werden jeden Beitrag beantworten und so schnell es geht auf euer Feedback eingehen.

Grüße, Comeonbaer

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Was ist noch zu tun?

– Die Helden und Map Seiten sind nicht voll Mobile tauglich
    – Bilder, bei z.B. Skins haben keine Zoomfunktion
    – Google Ads anpassen, eventuell neu positionieren (sind am testen wo es am wenigsten stört)

Done
    Tags in Beiträgen sind manchmal schwer zu lesen
    bei einigen Eingabefeldern ist ein störender Textschatten vorhanden
    – Foren-Navigation ist in der Beitrags-Ansicht nicht sichtbar
    – Dropdown Pfeile im Menü bei „Datenbank“ sind falsch positioniert
    – Auf den Helden-Seiten die Skins / Datenbank-Einträge verlinken/anzeigen
    – Die Userprofile sind noch nicht voll an das Layout angepasst

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Zu dem was mir auf den ersten Blick aufällt:
    – die GoogleAds Werbung neben dem Overwatchers Header passt da nicht hin. Ich würde es eher darüber platzieren (also ganz oben, evtl. breiter machen)
    – einige Überschneidungen bei z.B. „Datenbank“ (ich würde die Dropdown-Pfeile auch mittig neben den Worten platzieren, falls möglich
    – Kleinigkeiten beim Stream-Overlay
    Features die ich für sinnvoll halte:
    – Maps könnten eine eigene Seite (für jede Map bekommen)
    – Bilder, bei z.B. Skins haben keine Zoomfunktion, wäre nützlich, evtl. liegt’s an der Darstellungsmethode
    – Auf den Helden-Seiten die Skins verlinken/anzeigen
    (mir fällt bestimmt noch mehr ein, das soll es fürs Erste sein)

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Hes Nitron!

Vielen lieben Dank für Dein Feedback!
    Zu Deinen Punkten:

[quote quote=5955]Zu dem was mir auf den ersten Blick aufällt:
    – 1 die GoogleAds Werbung neben dem Overwatchers Header passt da nicht hin. Ich würde es eher darüber platzieren (also ganz oben, evtl. breiter machen)
    – 2 einige Überschneidungen bei z.B. „Datenbank“ (ich würde die Dropdown-Pfeile auch mittig neben den Worten platzieren, falls möglich
    – 3 Kleinigkeiten beim Stream-Overlay
    Features die ich für sinnvoll halte:
    – 4 Maps könnten eine eigene Seite (für jede Map bekommen)
    – 5 Bilder, bei z.B. Skins haben keine Zoomfunktion, wäre nützlich, evtl. liegt’s an der Darstellungsmethode
    – 6 Auf den Helden-Seiten die Skins verlinken/anzeigen
    (mir fällt bestimmt noch mehr ein, das soll es fürs Erste sein)
    [/quote]

1. Ja mit der Werbung sind wir noch am experimentieren. Eventuell machen wir die oben auch weg und an die Seite, außerhalb der Page. Aber das schauen wir uns kommende Woche an.
    2. Korrekt, daran werde ich heute Abend gleich mal basteln, stört mich auch ungemein!
    3. Was alles genau meinst Du? Wenn Du konkrete Punkte hast, können wir das angehen. Auch hier gilt, wir sind am testen was geht und was nicht.
    4. Alle Maps werden einzelne Seite bekommen. Nur fehlt im Moment die Zeit, da wir noch mit der Datenbank beschäftigt sind.
    5. OK, das können wir sich noch einbauen. Aber wohl erst in den kommenden 2-3 Wochen.
    6. Korrekt, das werden wir diese Woche noch anpassen

Nochmals danke! Die Liste oben habe ich entsprechend angepasst.

Profilbild von Nitron
      Nitron
      Moderator
      • Posts 39

zu 3. Hier ist ein Bild des aktuellen Layouts [img]http://i.imgur.com/gMcMTPQ.png[/img].

-Das Overlay überschneidet sich logischerweise mit dem Spiel, evtl. Opacity runterschrauben. Einige Texte (z.B. der Latest News Text unten) sind zu groß.
      -Cam kann minimal kleiner
      -Overlay evtl. splitten (Balken nicht durchgehend), liegt am Geschmack. Gerade oben ist bei den Social Media Links viel Raum.
      -Chat einblenden (je nach Präferenz mit Auto-Ausblenden alter Nachrichten)
      Sonst sieht das super aus.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Achso, jetzt verstehe ich 🙂
    Das Overlay ist auch auf Overwatch zugeschnitten, welches natürlich bei Hots nicht funktioniert. Das war eher eine Spontane Aktion 🙂
    Aber ja, ich werde nochmal eins für hots bauen!

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Fixed – bei einigen Eingabefeldern ist ein störender Textschatten vorhanden
    Wir haben die Schatten überall entfernt und werden diese bei Bedarf gezielt neu einbauen. Sollte etwas nicht richtig lesbar sein, bitte melden 🙂

Danke, Bär

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

– Foren-Navigation ist in der Beitrags-Ansicht nicht sichtbar
    Fixt! Die Navi sollte nun unter dem Namen des Forums erscheinen.

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Nochwas gefunden:
    Login per mobiler Seite nicht existent

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Vielen Dank, wird behoben!

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Wir haben heute Nacht das Layout leicht verändert. Wir sind noch nicht 100% fertig und fixen im Moment noch Fehler und passen die Farben weiter an. Sollte Euch etwas auffallen, lasst es uns wissen!

Grüße, Bär

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

[Gelöscht] eine löschen funktion fehlt noch!

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Fixed?

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Bearbeiten scheint broken zu sein

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Das sollte jetzt wieder funktionieren. Bei mir geht wieder alles.
    Grüße, Bär.

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Dann liegt der Fehler vielleicht bei mir, aber es gibt aktuell nur „Antwort“ und „Zitat“.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Mhm, Teste ich nochmal. Danke Dir!

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

– Dropdown Pfeile im Menü bei „Datenbank“ sind falsch positioniert
    – Auf den Helden-Seiten die Skins / Datenbank-Einträge verlinken/anzeigen
    – Die Userprofile sind noch nicht voll an das Layout angepasst

Fixed

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

[img]http://i.imgur.com/FmncPVE.png?1[/img]
    Die Pfeile sind wieder da :/

(Sorry für das kleine Bild)

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

fixed

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Das Menü wurde eben nochmal ans neue Layout angepasst und optimiert. Es sollte jetzt wesentlich schneller und einfacher zu lesen sein.

Profilbild von ConnR
    ConnR
    Teilnehmer
    • Posts 4

Das mit dem Bearbeiten funktioniert irgendwie nicht in jedem Forenbereich. So z.B. im Bereich „Overwatch Community Twitch Support“ in diesem Thread geht es.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Hey ConnR, vielen Dank dafür. Ich werde mir das am Wochenende mal anschauen. Das Verhalten ist doch recht komisch 🙂

Danke Dir, Bär

Profilbild von Yuvi
    Yuvi
    Teilnehmer
    • Posts 3

Hallöchen! 🙂

Ich finde das neue Design sehr ansprechend, das ist euch (bzw. dir Comeon) toll gelungen! Ich weiß auch, das noch hier und da was fehlt, mir ist nur aufgefallen, da sich keinen Schimmer habe (oder blind bin?) wie ich auf meine Accountverwaltung nun zugreifen kann? Fehlt da noch der Button oder übersehe ich ihn?

Comeonbaer
      Keymaster
      • Posts 77

Der Fehler mit dem Profil ist behoben. Du solltest das Profil jetzt oben Rechts im Header finden.

Grüße, Bär

Profilbild von Panicx
    Panicx
    Teilnehmer
    • Posts 3

Abend 😀

Glaube das noch nicht alle bugs behoben worden sind so wie es laut Twitter steht.
    Geduld ist angesagt aber sieht jetzt schon super geil aus. 🙂

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Hey Yuvi und Panicx! Danke fürs melden, ich hab den Button vergessen oO! Werde ich direkt begeben 😉

Danke Euch!

Profilbild von j0ker
    j0ker
    Teilnehmer
    • Posts 4

Hallo!

Erstmal großes Lob! Bin durch Zufall auf die Seite hier gestoßen und seit der Beta ist sie neben der offiziellen Overwatch-Seite von Blizz meine erste Anlaufstelle für Neuigkeiten 😀

Habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Der Bereich, in dem die Antworten bzw. neue Threads erstellt werden können, ist ja passend zum restlichen Layout sehr hell gehalten. Finde aber dadurch geht er im Design unter. Außerdem sind manche Wörter, die in hellgrau gestaltet sind, kaum lesbar. Könnte man den nicht farblich absetzen, damit der Bereich sofort ins Auge fällt? Hier mal ein Bild, damit ihr wisst was ich meine Screenshot

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Hey j0ker! Wird gemacht. Das hatte ich noch nicht angefasst. Sollte dann morgen geändert sein 🙂

Danke Dir, Bär!

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Der Umbau hat leider noch einige sehr hartnäckige Fehler welche erst im Live Betrieb aufgetreten sind. Daher bleiben wir vorher beim alten Design und ändern das sobald wir alles behoben haben.

Grüße, Bär

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Ich hatte mich schon gewundert, warum das Design wieder beim alten bleibt. Sollen wir auch Fehler bei diesem alten Design melden, trotz Aussicht auf das neue?
    EDIT: Bearbeiten scheint gut zu funktionieren, Posts aber nicht löschbar.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Hey Nitron, wir werden bei dem System bleiben und dies umbauen. Von daher kannst Du alles melden. Vielen lieben Dank dafür!

Bär.

Profilbild von Yuvi
    Yuvi
    Teilnehmer
    • Posts 3

Hallöchen,

ich hab es die letzte Woche jetzt einmal beobachtet, doch es hat sich bisher nichts verändert (Cookie gelöscht etc. hab ich alles schon). Und zwar werde mir neue Beiträge angezeigt, obwohl ich alles gelesen habe. Siehe diesem Bild:

[img]http://fs5.directupload.net/images/160520/fenpqcdb.jpg[/img]

Da ich selbst ein Forum führe, wäre es möglich eine ‚alle Foren als gelesen markieren‘-Funktion einzurichten? Das behebt dieses Problem meistens. Ebenso fände ich eine Vorschaufunktion von eigenen Posts ganz nett. 🙂

LG Yuvi

Comeonbaer
      Keymaster
      • Posts 77

Hey Yuvi, das Forum ist leider totaler Mist. Ich bin schon auf der Suche nach einen vernünftigen Forum, was ich mit WordPress zusammen betreiben kann und welches die Daten / Posts etc. mit migriert. Leider keine einfache Aufgabe.

Was dein Marked Read angeht. Wird sofort eingebaut. Gib mir 10 Minuten 🙂

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Fixed: Alle Helden Seiten haben jetzt die entsprechenden Videos verlinkt.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Fixed: Die Suchergebnisse werden jetzt wieder normal dargestellt. Artikel haben in der Suche wieder Vorschaubilder.
    Fixed: Artikel bei den 404 Ergebnissen haben jetzt wieder Vorschaubilder.
    Fixed: User können sich im Forum jetzt ein und ausloggen.

Profilbild von JayBlast One
    JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

Betreffend Forum Software mit WordPress
    Ich verwende BBpress und BudyPress wobei das zweite mehr für die Community funktionen ist.
    Ich glaube aber dass du hie rbereits BBpress verwendest oder?

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Genau, beides. Segen und Fluch zugleich… Das Forum ist einfach Mist 🙂 Aber mal schauen was wir da noch rausholen können. Ansonsten müssen wir eventuell nochmal das Forum wechseln.

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Ich kenn mich mit Forensoftware leider nicht aus, kenne nur Vanilla, und die ist, ich sag jetzt mal nicht Abzocke, aber glaube ich eher bei großen Seiten sinnvoll. (Kenne ich dank Star Citizen, wie gefühlt alles andere). Und naja Enjin zähle ich jetzt nicht. Aber eigentlich finde ich das aktuelle Forum gut.

Profilbild von Trickster_TV
    Trickster_TV
    Teilnehmer
    • Posts 3

Ist es mir einfach vorher nicht aufgefallen oder sind die Werbebanner auf der Seite neu?

Verständlich aber relativ störend

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Grüße, die Werbung war eigentlich immer da. Nur im Header war diese einige Zeit ausgeschaltet. Wir testen im Moment viel, wo Werbung am besten untergebracht werden kann, ohne das sie stört.

Welche Banner stören Dich denn, oder ist es die Werbung generell?

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

Private Nachrichten scheinen nicht zu funktionieren.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Danke Dir, schaue ich mir heute an.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Fixed: Der Cookie Hinweis ist jetzt wieder voll Sichtbar und wird zudem am unterem Rand der Seite angezeigt.
    Die Darstellung der News auf der Startseite wurde angepasst. Die zwei neusten Artikel werden nun besser dargestellt, zudem sollte die Schrift besser lesbar sein.

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

@comeonbaer: Nur ne Frage am Rande, wurde mein Thread wegen meiner Tutorial Page gelöscht? Finde den ned mehr, und hab leider keine Mitteilung oder so erhalten.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Wir haben nix gelöscht, hab extra nochmal nachgeschaut. Wann hast Du denn geschrieben?

Profilbild von Nitron
    Nitron
    Moderator
    • Posts 39

@jayblast-one Uhm, ich hatte nur die „Werbung“ gelöscht, nachdem ich kommentiert hatte + 2 Tage gewartet habe und dir ne PN geschickt habe

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Der Beitrag ist wiederhergestellt.

Grüße, Bär

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

@nitron: habe leider keine PN erhalten oder sonstwas, und den Beitrag hab ich auch ned mehr gesehn, sry. vermutlich weil ja die PNs ned funktionierten die auch ned bekommen.

Weiss aber erlich gesagt auch nicht wo man hier sehen sollte das man ne PN bekommen hat? ^^

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

Betreffend Forensoftware noch ein Feedback:
    gibt es für wordpress kein phpbb forum plugin oder so?
    phpbb ist eine freie Forensoftware und ich finde Sie genial.
    Momentan wo noch nicht „so viel“ läuft auf der Page könnte man einen Umzug (forentechnisch) ja noch in betracht ziehen oder was meint ihr?

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Ja auf jeden Fall. Leider ist die Migration nicht so einfach. Ich habe aber auch noch nicht viel Zeit gehabt, mich damit auseinander zu setzen. Steht aber auf meinem Zettel. Das mit dem PMs werde ich die Tage fixen 🙂

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

aight. Allenfalls würd ich sogar die Forum Aktivitäten noch auf der Hauptseite irgendwo unterbringen. Dann sieht man auch direkt was im Forum so los ist.

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Das wird noch kommen. Wenn die Guides fertig sind, wird es ein Header Modul geben, welches unter anderem auch die Foren beinhaltet. Ist jetzt aber nicht Prio 1.

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

Hallo zusammen, hab euch das schon auf Twitter mitgeteilt aber wollte es hier im Forum nochmals kurz ansprechen. Ihr seit ne Fansite für OVERWATCH, wieso gibt es plötzlich WoW News?

Mir ist bewusst dass WoW ein Blizzard Spiel ist (oder sogar DAS Blizz game) Dennoch hat dies aus meiner Sicht kein platz auf einer OVERWATCH fokusierten Seite. Es gibt genügend Fanseiten die über WoW berichten.

Meine Frage daher, kommen solche Blizz Allgemein News nun öfter? Wenn ja, werdet Ihr eine Funktion einfügen dass man diese News (via Tags oder sonst wie) ausblenden kann?

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe dass eine WoW News gute Reichweite und Klicks erzeugen kann, oder es ein persönliches Interesse der Betreiber ist, aber ich finde es schade dass soetwas hie rnun publiziert wird. Darum fänd ichs klasse wenn es eine Filter funktion geben würde.

Ich bin auf dieser Seite weil ich Overwatch spiele, und solche News suche und weils mir hier gefällt. Für WoW hab ich andere Quellen (die ich aber ned mehr lese da ich das Spiel seit letztem Jahr eh in die Tonne getreten hab 🙂 )

So das war mein etwas ausführlicheres Feedbakc dazu 🙂
    (nicht böse gemeint)

Comeonbaer
    Keymaster
    • Posts 77

Grüße und vielen Dank für Dein Feedback.

Selbstverständlich ist Overwatchers in erster Linie eine Overwatch Seite. Allerdings lieben wir auch alle anderen Blizzard Spiele, daher berichten wir auch davon. Viele Spieler welche ein Blizzard Spiel spielen, spielen meistens auch die anderen Spiele. Genau wie wir.

Aber ich kann Dich beruhigen, auf der Hauptseite werden die News getrennt angezeigt, ganz oben selbstverständlich immer Overwatch, darunter alle anderen. Zudem werden die anderen Spiele eine eigene Unterseite bekommen, um diese auch inhaltlich zu trennen.

Ich bin davon überzeugt, dass die anderen Blizzard Spiele eine tolle Ergänzung sind, allerdings schauen wir auch, wie diese angenommen werden und passen unser Angebot an.

Wir sind im Moment in einer tollen Phase, wo wir einfach experimentieren was geht und was nicht. Da wir unabhängig sind, haben wir die Freiheit solche Sachen auszuprobieren. Daher machen wir das auch 🙂

Am ende entscheiden die Besucher, also auch Du, was Ihr sehen wollt und was nicht. Danach richten wir uns selbstverständlich.

Grüße, Bär.

Profilbild von JayBlastOne
    JayBlastOne
    Teilnehmer
    • Posts 1

yo kein Ding. Darum dachte ich ich geb darüber mal Feedback ab 🙂
    Grundsätzlich stört es mcih ja nicht. Ich weiss auch dass momentan dank der E3 auch einige spannende News rauskommen, und alle Community Pages damit gefluttet werden von daher oke 🙂

Ihr macht nach wie vor ein guter Job! Und das soll auch so bleiben hehehe.

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

sry vorher mit dem Falschen Account eingeloggt lol 😀

Profilbild von Trickster_TV
    Trickster_TV
    Teilnehmer
    • Posts 3

Sorry Commonbear, hab nicht gesehen das du geantwortet hast.

Also der riesen Werbebanner oben im Header ist am störensten.

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:

– Neue Forum Kategorie eSports
    – Allenfalls ne nette News zu diesem Atlantic Showdown (oder habe ich die nicht gesehn?)

Profilbild von Spytron
      Spytron
      Moderator
      • Posts 2

Wir sind an beiden Vorschlägen dran, kommt bald.

Grüsse, Michi

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

howdi Folks.

Nochmals eine Frage, bringt ihr nun noch overwatch esports news oder nur „normalen“ overwatch und update content?
    Allenfalls würd ich mich ja als Redakteur melden, weiss aber weder wass ihr so für Anforderungen habt, und ich weiss auch nicht wie oft ich zum ende hin dennoch Zeit habe.
    Aber ich hätte zumindest schon einige News geschrieben 🙂

Oder zielt ihr auf die eSports Szene bei Overwatch gar nicht so wirklich ab?

grz jay

JayBlast One
    Teilnehmer
    • Posts 25

ach zudem fällt mir auf das wieder einige nicht Overwatch News im Overwatch News bereich auftauchen. könnte man die ned entfernen? Ich weiss ihr wollt auch andere blizzard Titel promoten, aber dann bitte nicht im Overwatch Teil, das stört (zumindest mich).

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.