Die Teams des ersten Overwatch World Cups stehen fest!

0
Die Teams des ersten Overwatch World Cups stehen fest!

Die Teams des ersten Overwatch World Cups stehen fest!

Die letzten Qualifier für den ersten Overwatch World Cup sind abgeschlossen und die Finalisten stehen damit fest. In über 50 Ländern und Regionen wurden Turniere veranstaltet, um die 16 besten Teams zu finden, die auf der BlizzCon um den Titel des besten Overwatch-Teams der Welt spielen.  Diese startet am 29. Oktober.

Es wird zuerst eine Gruppenphase im Rundenformat geben, die zwei besten Teams aus jeder Gruppe treten dann im Finale in einem K.o.-System gegeneinander an. Ein Preisgeld wird es allerdings nicht geben. Blizzard bezahlt allerdings die Reise aller Teams zur BlizzCon und die besten Teams erhalten einen „Antrittsbonus“. Wie genau dieser aussieht, ist noch nicht bekannt.

Insgesamt sind drei Regionen vertreten: Europa, Amerika und Asien-Pazifik. Dabei konnten sich die Teams der folgenden Länder in den Qualifiern durchsetzen:
Für Europa treten Deutschland, Schweden, Frankreich, Finnland, Russland und Spanien an.
Aus Amerika haben sich die USA, Kanada, Brasilien und Chile qualifiziert.
Für die Regionen Asien-Pazifik treten die Teams aus China, Südkorea, Taiwan, Singapur, Thailand und Australien an.

Die Gruppen werden noch bekannt gegeben, aber die Teams könnt ihr euch hier schon anschauen. Blizzard wird alle Events der BlizzCon live übertragen. Auf welchem Stream die Übertragung stattfindet, wird rechtzeitig von Blizzard bekannt gegeben.

 

Kommentare

avatar
500
wpDiscuz