„Battle.net“ wird abgeschafft

0
battle-net

Was wird aus Battle.net?

In einem offiziellen Post von Blizzard wurde die Abstandnahme von „Battle.net“ angekündigt.

Blizzard möchte sich vom Namen des Services distanzieren, da dieser noch aus der Zeit stammte, als eine solche Verbindung von Spielediensten als neu galt. Das war vor rund 20 Jahren mit Diablo. Hier wird nun der Schlusstrich gezogen. Aber keine Angst, es wird laut Blizzard alles beim Alten bleiben, nur nun nicht länger unter bekanntem Namen. Blizzard begann diese Umbenennung bereits mit Blizzard Streaming und Voice, somit wird der Kommunikationsdienst nun nur „Blizzard Tech“ heißen.

Nicht geäußert haben sich die Entwickler zum Launcher, aber es ist anzunehmen, dieser wird zu „Blizzard Launcher“. Gleichfalls haben sich einige User gewundert, mit was zum Beispiel das Battle.net Guthaben ersetzt wird, was simpel zu „Blizzard Guthaben“ werden sollte.

Kommentare

avatar
500
wpDiscuz